Sie sind hier: Überzeichnen von Fotoausdrucken
Zurück zu: Lustige Gesellschaft
Allgemein: Kontakt Impressum

Überzeichnen von Fotoausdrucken

Mit der Digitalkamera habe ich sehr viele Aufnahmen des kleinen räumlichen Modells der Lustigen Gesellschaft gemacht. Die Ausdrucke waren überwiegend kontrastarm und schwach konturiert. Es bot sich an mit einem schwarzen Marker die Aufnahmen zu strukturieren. Der dadurch entstehende Rhythmus verwandelte die Bilder völlig. Sie nahmen etwas von der spontanen Linienführung des schwarzen Stiftes an, Perspektiven wurden akzentuiert und die Bilder schienen auf einer anderen Realitätsebene angesiedelt zu sein.

Abbildung: Tischgesellschaft seitlich - Modellphoto und schwarzer Marker

Abbildung: Narr, Magd, Flöter - Modellphoto und schwarzer Marker

Abbildung: Jan Steen und der KLeine - Modellphoto und schwarzer Marker

Abbildung: Blick auf die Großmutter - Modellphoto und schwarzer Marker

Abbildung: Maria, die zweite Frau Steens - Modellphoto und schwarzer Marker)

Abbildung: Die Eule vor dem Käfig - Modellphoto und schwarzer Marker